3D Design
Dieses Jahr habe ich begonnen mich näher mit dem 3D-Modellieren und Animieren in 3ds Max und Adobe Animate zu beschäftigen. Hier kannst du meine bisherigen Lieblingsarbeiten sehen.

Pixel-Seemann
Das ist meine bisherige Lieblingsarbeit mit 3ds Max; ein Seemann mit einer Möwe die beide nur aus extrudierten Würfel aufgebaut sind. Diese Arbeit hat mir beim Konzipieren und Erstellen sehr viel Spaß gemacht, da ich diesen Block-Style sehr cool finde.



Gitarren
Hier habe ich 2 Gitarren die an einer Wand hängen gebaut. Bei der Holzgitarre und dem Boden habe ich probiert ein Material anzuwenden. Dieses Schuljahr werden wir uns noch genauer mit Materialien beschäftigen.




Berghütte
Hier habe ich 2 Varianten einer Berghütte mit einem kleinen Balkon gestaltet. Die obere Hütte steht auf Stelzen in einem See und hat einen kleinen Steg an dem Boote angebunden werden können. Für die Duplizierung der Balken habe ich verschiedene Arrays verwendet.



Käfer
Diesen Käfer entwarf ich für unseren 3D-Design Unterricht. Er besteht aus verschiedenen Grundformen und ist sehr simpel gehalten.


Tempelruine
Dieser zerfallene Tempel ist auch im Rahmen meines 3D Unterrichts entstanden. Die Bruchstellen habe ich mit einer Plane und dem Noise Modifier gemacht.



alter Kleiderständer
Bei diesem Kleiderständer habe ich glernt den bend Modifier richtig zu verwenden.



3D Design
Im ersten Schuljahr habe ich das Erstellen von Vektorgrafiken und einem guten Logo-Design in Adobe Illustrator gelernt. Im darauf folgendem Jahr Lag der Fokus auf Pixelgrafiken. Dafür habe ich die Programme Adobe Photoshop und Lightroom näher kennengelernt. Letztes Jahr habe ich mich mit der Layout-Gestaltung von z.B.: Magazinen in Adobe InDesign beschäftigt.
Pixel-Seemann



Das ist meine bisherige Lieblingsarbeit mit 3ds Max; ein Seemann mit einer Möwe die beide nur aus extrudierten Würfel aufgebaut sind. Diese Arbeit hat mir beim Konzipieren und Erstellen sehr viel Spaß gemacht, da ich diesen Block-Style sehr cool finde.

Gitarren



Hier habe ich 2 Gitarren die an einer Wand hängen gebaut. Bei der Holzgitarre und dem Boden habe ich probiert ein Material anzuwenden.
Dieses Schuljahr werden wir uns noch genauer mit Materialien beschäftigen.

Berghütte




Hier habe ich 2 Varianten einer Berghütte mit einem kleinen Balkon gestaltet. Die obere Hütte steht auf Stelzen in einem See und hat einen kleinen Steg an dem Boote angebunden werden können. Für die Duplizierung der Balken habe ich verschiedene Arrays verwendet.
Käfer
Diesen Käfer entwarf ich für unseren 3D-Design Unterricht. Er besteht aus verschiedenen Grundformen und ist sehr simpel gehalten.



Tempelruine



Dieser zerfallene Tempel ist auch im Rahmen meines 3D Unterrichts entstanden. Die Bruchstellen habe ich mit einer Plane und dem Noise Modifier gemacht.
alter Kleiderständer



Bei diesem Kleiderständer habe ich glernt den bend Modifier richtig zu verwenden.
3D Design
Dieses Jahr habe ich begonnen mich näher mit dem 3D-Modellieren und Animieren in 3ds Max und Adobe Animate zu beschäftigen. Hier kannst du meine bisherigen Lieblingsarbeiten sehen.

Pixel-Seemann



Das ist meine bisherige Lieblingsarbeit mit 3ds Max; ein Seemann mit einer Möwe die beide nur aus extrudierten Würfel aufgebaut sind. Diese Arbeit hat mir beim Konzipieren und Erstellen sehr viel Spaß gemacht, da ich diesen Block-Style sehr cool finde.

Gitarren



Hier habe ich 2 Gitarren die an einer Wand hängen gebaut. Bei der Holzgitarre und dem Boden habe ich probiert ein Material anzuwenden.
Dieses Schuljahr werden wir uns noch genauer mit Materialien beschäftigen.

Berghütte




Hier habe ich 2 Varianten einer Berghütte mit einem kleinen Balkon gestaltet. Die obere Hütte steht auf Stelzen in einem See und hat einen kleinen Steg an dem Boote angebunden werden können. Für die Duplizierung der Balken habe ich verschiedene Arrays verwendet.
Käfer
Diesen Käfer entwarf ich für unseren 3D-Design Unterricht. Er besteht aus verschiedenen Grundformen und ist sehr simpel gehalten.



Tempelruine



Dieser zerfallene Tempel ist auch im Rahmen meines 3D Unterrichts entstanden. Die Bruchstellen habe ich mit einer Plane und dem Noise Modifier gemacht.
alter Kleiderständer



Bei diesem Kleiderständer habe ich glernt den bend Modifier richtig zu verwenden.