3D Design

Dieses Jahr habe ich begonnen mich näher mit dem 3D-Modellieren und Animieren in 3ds Max und Adobe Animate zu beschäftigen. Hier kannst du meine bisherigen Lieblingsarbeiten sehen.

Pixel-Seemann

Das ist meine bisherige Lieblingsarbeit mit 3ds Max; ein Seemann mit einer Möwe die beide nur aus extrudierten Würfel aufgebaut sind. Diese Arbeit hat mir beim Konzipieren und Erstellen sehr viel Spaß gemacht, da ich diesen Block-Style sehr cool finde.

Gitarren

Hier habe ich 2 Gitarren die an einer Wand hängen gebaut. Bei der Holzgitarre und dem Boden habe ich probiert ein Material anzuwenden. Dieses Schuljahr werden wir uns noch genauer mit Materialien beschäftigen.

Berghütte

Hier habe ich 2 Varianten einer Berghütte mit einem kleinen Balkon gestaltet. Die obere Hütte steht auf Stelzen in einem See und hat einen kleinen Steg an dem Boote angebunden werden können. Für die Duplizierung der Balken habe ich verschiedene Arrays verwendet.

Käfer

Diesen Käfer entwarf ich für unseren 3D-Design Unterricht. Er besteht aus verschiedenen Grundformen und ist sehr simpel gehalten.

Tempelruine

Dieser zerfallene Tempel ist auch im Rahmen meines 3D Unterrichts entstanden. Die Bruchstellen habe ich mit einer Plane und dem Noise Modifier gemacht.

alter Kleiderständer

Bei diesem Kleiderständer habe ich glernt den bend Modifier richtig zu verwenden.

3D Design

Im ersten Schuljahr habe ich das Erstellen von Vektorgrafiken und einem guten Logo-Design in Adobe Illustrator gelernt. Im darauf folgendem Jahr Lag der Fokus auf Pixelgrafiken. Dafür habe ich die Programme Adobe Photoshop und Lightroom näher kennengelernt. Letztes Jahr habe ich mich mit der Layout-Gestaltung von z.B.: Magazinen in Adobe InDesign beschäftigt.


Pixel-Seemann

Das ist meine bisherige Lieblingsarbeit mit 3ds Max; ein Seemann mit einer Möwe die beide nur aus extrudierten Würfel aufgebaut sind. Diese Arbeit hat mir beim Konzipieren und Erstellen sehr viel Spaß gemacht, da ich diesen Block-Style sehr cool finde.

Gitarren

Hier habe ich 2 Gitarren die an einer Wand hängen gebaut. Bei der Holzgitarre und dem Boden habe ich probiert ein Material anzuwenden.
Dieses Schuljahr werden wir uns noch genauer mit Materialien beschäftigen.


Berghütte

Hier habe ich 2 Varianten einer Berghütte mit einem kleinen Balkon gestaltet. Die obere Hütte steht auf Stelzen in einem See und hat einen kleinen Steg an dem Boote angebunden werden können. Für die Duplizierung der Balken habe ich verschiedene Arrays verwendet.

Käfer

Diesen Käfer entwarf ich für unseren 3D-Design Unterricht. Er besteht aus verschiedenen Grundformen und ist sehr simpel gehalten.


Tempelruine

Dieser zerfallene Tempel ist auch im Rahmen meines 3D Unterrichts entstanden. Die Bruchstellen habe ich mit einer Plane und dem Noise Modifier gemacht.


alter Kleiderständer

Bei diesem Kleiderständer habe ich glernt den bend Modifier richtig zu verwenden.

3D Design

Dieses Jahr habe ich begonnen mich näher mit dem 3D-Modellieren und Animieren in 3ds Max und Adobe Animate zu beschäftigen. Hier kannst du meine bisherigen Lieblingsarbeiten sehen.


Pixel-Seemann

Das ist meine bisherige Lieblingsarbeit mit 3ds Max; ein Seemann mit einer Möwe die beide nur aus extrudierten Würfel aufgebaut sind. Diese Arbeit hat mir beim Konzipieren und Erstellen sehr viel Spaß gemacht, da ich diesen Block-Style sehr cool finde.

Gitarren

Hier habe ich 2 Gitarren die an einer Wand hängen gebaut. Bei der Holzgitarre und dem Boden habe ich probiert ein Material anzuwenden.
Dieses Schuljahr werden wir uns noch genauer mit Materialien beschäftigen.


Berghütte

Hier habe ich 2 Varianten einer Berghütte mit einem kleinen Balkon gestaltet. Die obere Hütte steht auf Stelzen in einem See und hat einen kleinen Steg an dem Boote angebunden werden können. Für die Duplizierung der Balken habe ich verschiedene Arrays verwendet.

Käfer

Diesen Käfer entwarf ich für unseren 3D-Design Unterricht. Er besteht aus verschiedenen Grundformen und ist sehr simpel gehalten.


Tempelruine

Dieser zerfallene Tempel ist auch im Rahmen meines 3D Unterrichts entstanden. Die Bruchstellen habe ich mit einer Plane und dem Noise Modifier gemacht.


alter Kleiderständer

Bei diesem Kleiderständer habe ich glernt den bend Modifier richtig zu verwenden.